Sonntag 26. Juni

"Santa Monica" - im Freien Werkstatt Theater (FWT)

Schauspiel von Akin E. Şipal
 - FWT-Eigenproduktion
Santa Monica erzählt mit leichter Sprache und viel Witz die Geschichte einer Familie und ihres Weges durch eine Krankheit. Von den ersten Symptomen über die Diagnose Blutkrebs bis zum glücklichen Ende begleitet Şipal Vater, Mutter und ihre zwei Söhne und lässt dabei keine Station der Krankheit aus. Dabei ist er gleichzeitig sezierend genau in seinen Beobachtungen und leichtfüßig poetisch in seinen Bildern. 
"Santa Monica" ist das zweite Stück des jungen Autors Akin E. Şipal, die Uraufführung fand im März 2015 am Nationaltheater Mannheim statt. Şipal, 1991 in Essen geboren, aufgewachsen in Gelsenkirchen und Istanbul, studiert Film an der Hochschule für bildende Künste Hamburg. Für sein erstes Theaterstück "Vor Wien" gewann er den bundesweit ausgeschriebenen Wettbewerb "In Zukunft", für Santa Monica erhielt er den Förderpreis Literatur der Kulturbehörde Hamburg.
Mit Christoph Bertram, Moritz Heidelbach, Fiona Metscher, Valentin Stroh Inszenierung: Anne-Kathrine Münnich

Ausstattung: Johanna Meyer, Mirjam Pajakowski

Bild: Meyer Originals

Weitere Infos unter www.fwt-koeln.de.

Infos

Datum: Sonntag 26. Juni
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Ort:
Freies Werkstatt Theater
Zugweg 10
50677 Köln
Tickets: € 18,- / € 12,- / T: 0221 327817

Schlagworte